Leistungen/Aktivitäten                          Schuljahr 2017/18

Ferienprogramm 2018:                           Wanderung auf die Gobelwarte

Eine Wanderung zur Gobelwarte stand am 26.07.2018 am Ferienprogramm. 13 Kinder wanderten vom Freibad auf den Gobel und erklommen ein letztes Mal die „alte“ Gobelwarte. Danach ging es zurück auf den Spielplatz, wo sich die Kinder bei einer Jause stärken und die letzten Energiereserven los werden konnten. Die Wanderung wurde vom Elternverein Grein organisiert.

Lehrmittel für den Unterricht

Auch im aktuellen Schuljahr konnte der der Elternverein die HIT-NMS beim Ankauf von zusätzlichen Unterrichts-behelfen mit €400,- unterstützen.

Schüler der VS und NMS Grein lernten, sich zu behaupten

Vom Elternverein Grein wurde ein Selbstbehauptungskurs für 7-12Jährige organisiert.

Bericht der Bezirksrundschau

Gegen Gewalt Für Ihre Sicherheit

TeenSTAR, 4. Klassen der VS Grein

Die im Lehrplan der 4. Klassen vorgesehene Sexualerziehung wird auf bewährte Weise durch das Team von TeenSTAR-Österreich abgehalten. Die Eltern der 4. Klassen konnten sich im Rahmen des Klassenforums einen sehr ausführlichen Überblick über die geplanten Aktivitäten verschaffen.

Der Elternverein Grein unterstützt auch heuer wieder die VS Grein beim Projekt TeenSTAR mit € 10,- pro teilnehmendem Kind.